Polizeibericht

Eschweiler (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein unbekannter Täter, einen 24- jährigen Mann auf der Kaiserstraße zu überfallen. Dieser wurde gegen 1.05 Uhr zunächst von dem Unbekannten angesprochen und im weiteren Verlauf mit einer augenscheinlichen Schusswaffe bedroht. Der Täter verlangte Geld vom Geschädigten. Dieser schlug den Räuber mit einem Faustschlag gegen den Kopf in die Flucht. Ohne Beute flüchtete der Täter in Richtung Indestraße.

Möglicherweise trug er eine Verletzung davon. Der Räuber wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt und circa 174 cm groß. Er war von südländischer Erscheinung und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug ein blaues T-Shirt mit V-Ausschnitt und die Haare an den Seiten kurz und das obere Haar nach oben gegelt. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei in Eschweiler unter der Rufnummer 02403/ 9577- 33301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.