Polizeibericht

Aachen (ots) - Durch die Mithilfe eines Autobesitzers konnte die Polizei am Montag auf dem Adalbertsteinweg zwei Diebe festnehmen; eine 25-jährige Frau und einen 26-jährigen Mann. Der 26-Jährige hatte am Nachmittag auf dem Adalbertsteinweg nach nicht abgeschlossenen Autos Ausschau gehalten. In Höhe der Eifelstraße wurde er schließlich fündig. Aus dem nicht verschlossenen Auto nahm er eine Geldbörse und ein Navigationsgerät. Pech für ihn, dass der Fahrer des Autos gerade zu seinem Wagen zurückkehrte und die Polizei alarmierte.

Die konnte das Pärchen in Höhe der Eifelstraße festnehmen. Die 25-Jährige gab an, von dem Ganzen nichts mitbekommen zu haben. In ihrer Tasche fanden die Beamten allerdings das Diebesgut. Dies erhielt der Autobesitzer an Ort und Stelle zurück. Verbunden mit dem Hinweis, sein Auto demnächst abzuschließen. Der 26-Jährige ist als Betäubungsmittelkonsument polizeilich bekannt. Gegen das Pärchen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.