Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 31-jährigen Mann festnehmen können, der in einen Einkaufsmarkt an der Eschweilerstraße einbrechen wollte. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, als der Mann auf dem großflächigen Dach umherlief. Die Feuerwehr half den Polizisten mit einer Drehleiter aus, um auf das Dach zu gelangen. Nach dem Umstellen des Geländes erfolgten Lautsprecherdurchsagen, dass der Mann sich ergeben und das Dach verlassen solle. Da seine Situation aussichtslos war, folgte der 31-Jährige den Anweisungen und ergab sich widerstandslos.

Unter dem Arm geklemmt hatte er eine Leiter, die er zuvor aus einem der benachbarten Gärten gestohlen haben muss. Einmal auf dem Dach, hatte er die Leiter nach oben gezogen um dann durch eine Dachluke in den Supermarkt zu gelangen. Da war er aber auch schon von den Anwohnern entdeckt worden.

Ob er noch mehr auf dem Kerbholz hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.