Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Mehrere Täter drangen am frühen Morgen in den Verkaufs- und Serviceraum der Telekom in der Grabenstraße in Eschweiler ein. Die Personen sind offenbar mit einem Pkw bis vor den gläsernen Eingangsbereich gefahren und haben einen Gullydeckel durch die Glastür geworfen. Nachdem sie so in den Verkaufsraum gelangen konnten, bedienten sie sich umfangreich an ausgestellten Gegenständen verschiedenster Art.

Anschließend entfernten sich die Einbrecher mit dem Pkw in Richtung Indestraße. Der Wert der Beute kann noch nicht beziffert werden, er liegt aber sicherlich im fünfstelligen Bereich. Auch der Sachschaden ist beträchtlich. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0241-9577-31501 oder 0241-9577-34210 entgegen.