Veranstaltungen

Malen nach Zahlen: Was er mit welcher Farbe gemalt hat, hat der Aachener Künstler Peter Lacroix bei vielen Bildern dem Zufall überlassen. Er hat sich einfach einen Würfel genommen und den Zahlen bestimmte Farben zugeordnet. So ließ Lacroix die Zahlen entscheiden, wie sich ein Bild entwickelte – ein mutiges Experiment. Wir haben für den Familiensonntag ein paar Würfelspiele vorbereitet, nach deren Regeln wir malen und basteln können. Aber wer weiß, vielleicht inspiriert uns die Ausstellung ja auch zu ganz eigenen Spielregeln? Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ein bunter Tag im Ludwig Forum mit Führungen für Jung und Alt und offenen Workshops in der Werkstatt. Hier können Kinder und Erwachsene ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Familiensonntag am 01. März 2015
Kreativprogramm: 11.00-17.00 Uhr
Familienführungen: 11.15 Uhr, 13.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr
im Ludwig Forum für Internationale Kunst, Jülicher Str. 97-109, 52070 Aachen
Eintritt frei für Familien mit Kindern