Polizeibericht

Aachen (ots) - Beamte der Aachener Polizei waren auch am gestrigen Donnerstag wieder im Kampf gegen den Wohnungseinbruch aktiv. In den Wohngebieten legten sie dabei bis in die späten Abendstunden ihr Augenmerk auf verdächtige Personen und Fahrzeuge. Bei den Überprüfungen stellten Beamte der Einsatzhundertschaft ein gestohlenes Fahrrad, ein Messer, Tierabwehrspray sowie ein Tütchen Marihuana sicher und nahmen eine Person wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts fest. Auf der Peterstraße hatte jemand einer 47- Jährigen in die Handtasche gegriffen und sie bestohlen. Der Sohn der Geschädigten und zwei Kräfte des Ordnungsamtes konnten den 26- jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen den Taschendieb zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.

In der Alexanderstraße fiel ein 41- jähriger Autofahrer aus dem Ausland beim Fahren ohne Fahrerlaubnis auf. Er musste eine Sicherheitsleistung von 350 Euro erbringen. Auf der Dresdner Straße fiel den Beamten ein 34- jähriger Mann auf, der mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Zudem hatte er ein Klappmesser und Tierabwehrspray bei sich. Das Fahrrad wurde eingezogen, ebenso das Messer und das Spray. In der Hüttenstraße fanden die Polizisten bei einer Überprüfung des Pkw eines 18_ Jährigen ein Tütchen mit Marihuana. Auch das wurde sichergestellt. Ebenfalls in der Hüttenstraße nahmen die Beamten eine Person wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts fest. Der Mann, dessen Personalien nicht bekannt sind, wurde dem Ausländeramt übergeben.