Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Nach dem Angriff mehrerer vermummter und mit Baseballschlägern bewaffneter Täter auf zwei Männer am vergangenen Dienstag (Meldung vom 11.Februar) gestalten sich die Ermittlungen weiter schwierig. Daher bittet die Polizei dringend um Zeugenhinweise. Die Tat geschah gegen 20.20 Uhr auf der Dürener Straße. Passanten bemerkten eine Personengruppe von etwa acht bis zehn Männern im Vorfeld der Tat, wie sie vor dem Bistro mutmaßlich auf ihre Opfer wartete.

Nach der Tat flüchteten die Täter in mehreren Fahrzeugen - möglicherweise mit deutschen aber nicht Aachener Kennzeichen - in Richtung Jülicher Straße. Die Kriminalpolizei bittet noch einmal um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in dem Zusammenhang. Wer hat vor, während oder nach der Tatzeit entsprechende Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht ? Hinweise nimmt die Kripo in Eschweiler unter der Rufnummer 02403/ 9577- 33301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.