Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Mittwoch wurden bei Verkehrsunfällen in Aachen zwei Radfahrer leicht verletzt. Gegen 15.10 Uhr übersah ein 60- jähriger Bullifahrer einen Radfahrer und verletzte ihn leicht. Der 25- jährige Radfahrer aus Aachen befuhr den Geh- und Radweg der Jülicher Straße in Richtung Haaren; allerdings auf der linken Seite, die nicht für diese Fahrrichtung freigegeben ist. Der Bullifahrer übersah den von rechts querenden Radfahrer, als er aus der Straße Wurmbenden auf die Jülicher Straße einbiegen wollte. Der 25- Jährige wurde zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen zum Krankenhaus gebracht.

Gegen 18 Uhr befuhr eine 56- jährige Radfahrerin den Fahrradschutzstreifen der Römerstraße in Richtung Normaluhr. Ihr kam eine 62- jährige Autofahrerin aus Bayern entgegen, die verbotswidrig nach links in die Vereinsstraße abbiegen wollte. Dabei übersah sie die Radlerin aus Stolberg und fuhr sie an. Die Radfahrerin verletzte sich bei dem Sturz leicht am Bein und wollte selber einen Arzt aufsuchen. Sie trug einen Fahrradhelm; dieser und das Fahrrad wurden bei dem Unfall beschädigt.