Polizeibericht

Aachen (ots) - Nach einem Verkehrsverstoß beabsichtigten Beamte der Polizeiwache Nord einen Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle in Alsdorf anzuhalten. Nachdem durch die eingesetzten Kräfte Anhaltezeichen gegeben wurden, beschleunigte der Pkw-Fahrer deutlich, um sich offensichtlich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen.

Im weiteren Verlauf überschätze er jedoch seine Fahrkünste und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach ca. 100 Metern blieb der Pkw im Morast stecken. Der Fahrer flüchtete zunächst fußläufig, wurde jedoch durch die eingesetzten Kräfte nach kurzer Verfolgung gestellt. Da er unter Einwirkung alkoholischer Getränke stand, wurde ihm nach Zuführung zur Polizeiwache Alsdorf eine Blutprobe entnommen. Der Pkw verblieb verschlossen an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Eltern gegeben.