Alles rund um Aachen

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) betreibt eine dreigruppige Kindertagesstätte (KiTa) mit 25 Plätzen für Kinder unter drei Jahren und 15 über drei im städtischen Gebäude an der Süsterfeldstraße 99. Allerdings sind das Gebäude und die angrenzenden Flächen von der Stadt veräußert worden, das Gebäude wird abgerissen. Die KiTa-Plätze möchte man seitens der Stadt unbedingt erhalten.

Nun hat der Kinder- und Jugendausschuss in seiner gestrigen Sitzung (Montag, 15. Dezember) eine Übergangslösung beschlossen: Durch den Auszug der heilpädagogischen Gruppen der Lebenshilfe aus den Räumlichkeiten am Ferberberg Ende 2013 stehen diese Räume zur Verfügung. Nach einigen Umbauten können diese Räume für die SkF-KiTa genutzt werden. Langfristig ist jedoch weiter ein KiTa-Neubau geplant, der am Campus-West realisiert werden soll.