Veranstaltungen

... im Krönungssaal des Aachener Rathauses; für das Konzert gibt es noch Karten

Aachen / Städteregion (ots) - "Musik unter Freunden" - unter diesem Motto lädt das Polizeipräsidium Aachen am kommenden Sonntag zum Adventskonzert in den Krönungssaal des Aachener Rathauses ein. Das Benefizkonzert am ersten Advent unterstützt die Aktion "Menschen helfen Menschen" des Aachener Zeitungsverlages. Schirmherr des Konzertes, das zum vierten Male in der einzigartigen Atmosphäre des Krönungssaales stattfindet, ist Aachens Polizeipräsident Dirk Weinspach. Er freut sich besonders auf das Konzert und seine Gäste. Auch in diesem Jahr konnten Künstler aus Aachen und der Städteregion gewonnen werden, die der Polizei Aachen angehören oder ihr nahe stehen. Im Einzelnen sind dies:

- Schulchor der Domsingschule unter der Leitung von Frau Irma Wüller
- Alfred Wings, Polizei Aachen, humoristische Gedanken zur Adventszeit
- Oliver Schmitt, Polizei Aachen, Entertainment
- Claudia Heinemann - Gedanken der Polizeiseelsorge zur Adventszeit
- Harmonieverein Baesweiler unter der Leitung von Jürgen Reimann
- Eddy-Schmidt-Band - Besinnliche Töne in Soul und Blues

Das Konzert beginnt am 30. November um 15:30 Uhr (Einlass ins Foyer: 14:30 Uhr). Der Eintrittpreis beträgt 12,- Euro pro Person (Kinder bis 12 Jahre bezahlen 6,- Euro). Eintrittskarten können noch bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: - Verlagsgebäude AZ/AN (Dresdener Straße 3) - Media Store (Großkölnstraße 56) - Leitungsstab des Polizeipräsidiums Aachen, Tel. 0241 - 9577 21001 Mit dem jährlichen Adventskonzert schlägt die Polizei Aachen eine Brücke. Anstelle der ansonsten eher formal wahrgenommenen Behörde erlebt der Konzertbesucher den "Freund und Helfer" als kulturell engagierten Teil Aachens. Die Organisatoren der Polizei Aachen freuen sich auf dieses gemeinsame Erleben am 1. Advent.