Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Dienstagmorgen sprach der Filialleiter einer Bäckerei zwei Polizeibeamte an, die auf der Stiftstraße unterwegs waren. Er gab an, dass kurz zuvor zahlreiche Backwaren aus seinem Geschäft gestohlen wurden und er dem Dieb bis zum Kaiserplatz folgen konnte. Als die Beamten auf den vom Zeugen beschriebenen Dieb zugingen versuchte dieser mit seinem Fahrrad zu flüchten.

Da er aber die schwere Tüte mit den geklauten Backwaren in der Hand hielt, verlor der Tatverdächtige das Gleichgewicht und warf dann das Fahrrad in Richtung der ihn verfolgenden Beamten. Auf der Promenadenstraße gelang es den Polizisten den 28-jährigen Mann einzuholen und zu stellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommt der Tatverdächtige auch für eine Beleidigung und Bedrohung einer Bäckereiverkäuferin am 24.10.2014 in Betracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.