Polizeibericht

Aachen (ots) - Massiv überrascht wurde am gestrigen Abend ein 39-jähriger Aachener, der mit seinem Pkw die Schlossparkstraße in Richtung Soers befuhr.

Als er gegen 21.20h die Adele-Weidtmann-Straße passierte, lief ihm plötzlich eine unbekannte männliche Person auf der Fahrbahn entgegen.
Aus Furcht, er würde die Person mit seinem Pkw erfassen, verringerte er die Geschwindigkeit.

Als er sich in Höhe der Person befand, trat diese unvermittelt gegen die Fahrertür des Pkw und herrschte den Fahrer an, er würde zu schnell fahren. Anschließend hielt der renitente Fußgänger dem Pkw-Fahrer durch die teilgeöffnete Fensterscheibe eine Pistole, vermutlich eine Gaspistole, auf den Körper und schlug ihn mit der Faust dreimal ins Gesicht.

Aus Angst vor weiteren Übergriffen fuhr der Geschädigte, der durch die Schläge im Gesicht verletzt wurde, sofort weg. Dabei hörte er, dass der renitente Fußgänger dreimal hinter ihm her schoss. Anschließend flüchtete dieser in Richtung Rathausstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Geschädigte beschrieb den Täter als männliche Person, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180cm groß, vermutlich Deutscher, von sportlicher Figur, bekleidet mit einem grauen Jogginganzug. Er hatte eine lockige, braune
Kurzhaarfrisur.

Mögliche Zeugen möchten sich bitte bei der Aachener Polizei unter der Telefonnummer 0241-9577-0 melden.