Polizeibericht

Stolberg (ots) - Eine ungewöhnliche Unfallflucht musste die Polizei am gestrigen Nachmittag in Stolberg aufnehmen. Dabei ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass ein 27-jähriger Stolberger gegen 13.40h seinen Pkw an einer Tankstelle in der Prämienstraße betankte und anschließend gegen die Hauswand des Tankstellengeländes fuhr. Danach setzte er seine Fahrt in Richtung Mauerstraße fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Auf dem Tankstellengelände zurück blieben eine leicht beschädigte Hauswand, Teile des geflüchteten Fahrzeuges und ausgelaufenes Kühlmittel aus dem Motorblock.

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte das Kennzeichen des Pkw abgelesen werden. Der Polizei gelang es,den Geflüchteten an seinem Wohnort in Stolberg ausfindig zu machen. Schnell war dann die mutmaßliche Unfallursache klar: Der Alko-Test ergab einen Wert von über 3 Promille. Dies bedeutete für den Unfallfahrer: Blutprobe, Führerscheinbeschlagnahme und eine Strafanzeige.