Polizeibericht

Monschau (ots) - Eine 45-jährige Aachenerin wurde als Beifahrerin eines Krades bei einem Unfall am gestrigen Abend (03.09.2014), leicht verletzt.

Gegen 19.30h befuhr eine 56-jährige Monschauerin die Strasse Schiffenborn und beabsichtigte, an der Einmündung Eupener Strasse nach links in Richtung Monschau abzubiegen. Dabei übersah sie ein Krad, das die Eupener Strasse aus Richtung Belgien kommend befuhr und seinerseits nach links in die Strasse Schiffenborn einbiegen wollte.

Der Kradfahrer benutzte dazu die separate Linksabbiegespur. Im Einmündungsbereich wurde das Krad vom abbiegenden Pkw leicht erfasst und herum geschleudert. Kradfahrer und Sozia stürzten daraufhin zu Boden. Während der Kradfahrer unverletzt bliebe, klagte die Sozia über Schmerzen. Sie wurde im Simmerather Krankenhaus ärztlich versorgt und konnte nach kurzer Zeit wieder entlassen werden. An Krad und Pkw entstand leichter Sachschaden.