Polizeibericht

Städteregion Aachen (ots) - Die Fans in der Region feierten den WM-Sieg der deutschen Mannschaft ausgelassen und friedlich. Die Public-Viewing Veranstaltungen in der Region waren trotz des schlechten Wetters sehr gut besucht. Nach dem Schlusspfiff gab´s kein Halten mehr. Das kollektive und ausgelassene Jubeln zeigte sich in zahlreichen Autokorsos, die durch die Städte in der Region zogen. Um Gefährdungen für Unbeteiligte auszuschließen, sperrte die Polizei kurzerhand einige Straßen. Lediglich im Aachener Pontviertel waren längerfristige und großräumige Verkehrssperrungen erforderlich. Hier hielten sich zeitweise bis zu 5000 Menschen auf.

Hier und da kam es zu Rangeleien, die von der Polizei jeweils geschlichtet werden konnten. Um 3.30 Uhr ging des Fans langsam die Puste aus. Um 4 Uhr beendeten die Sicherheitskräfte ihren Einsatz.