Polizeibericht

Würselen (ots) - Bei einem Kutschenunfall am Sonntagmorgen auf einem Feldweg zwischen dem Duffesheider Weg und Würselen Birk verletzte sich der 53-jährige Kutscher schwer. Seine 45-jährige Begleiterin stürzte ebenfalls. Sie blieb unverletzt. Kurz nach 9 Uhr war der Mann aus Baesweiler mit einer sogenannten Marathonkutsche unterwegs. Als das Pferd aus bislang unbekannten Gründen scheute, verlor er die Kontrolle über das Gespann, stürzte von der Kutsche und wird von ihr noch überrollt. Beifahrerin, Pferdm und Kutsche kommen im Feld, etwa 100 Meter weiter, zum Stillstand. Die 45-Jährige fällt ebenfalls aus der Kutsche, bleibt aber ebenso wie das Pferd unverletzt.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 45-Jährige ins Krankenhaus geflogen. Die Beifahrerin kümmerte sich nach dem Unfall um das Pferd.