Polizeibericht

Aachen (ots) - Heute Mittag gegen 11.23h hat eine aufmerksame Zeugin im Bereich der Erzberger Allee eine männliche Person erkannt, auf die die Beschreibung des Sexualtäters zutrifft, der seit April diesen Jahres mehrfach Joggerinnen auf dem Aachener Eselsweg sexuell belästigt hat. Insgesamt achtmal, zuletzt am 03.07.2014, war er auf diese weise in Erscheinung getreten. Eine sofort alarmierte Streifenwagenbesatzung nahm die Person vor Ort fest und überführte sie an das zuständige Fachkommissariat im Aachener Polizeipräsidium. Im Vorfeld konnte die Aachener Kripo durch intensive Ermittlungen und detaillierte Angaben der verschiedenen Geschädigten eine recht genaue Beschreibung des Täters erstellen, die in den Medien verbreitet wurde.

Der mutmaßliche Tatverdächtige, eine 31-jähriger aus Würselen, der einschlägig polizeilich bekannt ist, räumt in seiner Vernehmung die Taten ein. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.