Polizeibericht

Würselen (ots) - Am Montag befuhr ein BMW-Fahrer die Morsbacherstraße in Richtung Krefelderstraße und geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein dort fahrender Autofahrer hupte und wich nach rechts aus und verhinderte so einen Zusammenstoß mit dem BMW. Beim "Wiedereinscheren" auf seine Spur übersah der BMW-Fahrer eine hinter ihm befindliche Fahrradfahrerin. Diese musste so stark abbremsen, dass sie sich überschlug und auf die Fahrbahn stürzte. Die verletzte Radfahrerin, die leider keinen Helm trug, wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer mit Aachener Kennzeichen flüchtete vom Unfallort.

Die Polizei sucht nach dem dunkelblauen BMW Kombi und weiteren Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter 0241/9577-42101 entgegen.