Polizeibericht

Aachen (ots) - Zwei schwer Verletzte sowie 2 leicht Verletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 24.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich kurz nach 18.00 h auf der Trierer Straße in Aachen ereignete. Ein 24-jähriger Fahrer eines 3er BMW war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Brand unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 23 trotz durchgezogener Line sein Fahrzeug wendete. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Fahrer eines VW Golf, der durch den Zusammenstoß noch gegen einen weitern Pkw stieß, der ebenfalls in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die Verletzten Personen wurden nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit den Rettungswagen dem Klinikum zugeführt. Die drei nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.

Ausgelaufene Betiebstoffe wurden durch den Bauhof der Stadt Aachen und einer beauftragten Spezialfirma beseitigt. Dazu musste die Trierer Straße teilweise gesperrt werden.