Polizeibericht

Aachen (ots) - Am heutigen Morgen befuhr um 08.49 h ein 62jähriger PKW - Fahrer, wohnhaft in den Niederlanden, den Amsterdamer Ring aus Richtung Vaalser Straße kommend. Ca. 150 Meter hinter der Vaalser Straße geriet er aus bisher ungeklärten Gründen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden PKW eines 49jährigen Mannes aus Aachen zusammen. Dieser und eine weitere Insassin erlitten leichte Verletzungen. Die Kollision erfolgte nach Zeugenaussagen nahezu ungebremst. Der 62jährige war vor Ort noch ansprechbar und wurde ins Klinikum eingeliefert. Dort wurde dann ein lebensbedrohlicher Zustand diagnostiziert. Sein PKW wurde sichergestellt. Das andere Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Der Amsterdamer Ring war komplett bis um 10.21 h gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab. Der Sachschaden beträgt ca. 7500 Euro.