Polizeibericht

Würselen (ots) - Am Morgen hat ein mit einem Messer bewaffneter Motorrollerfahrer die Kassiererin eines Discounters am Alten Kaninsberg überfallen und Geld erbeutet. Unerkannt konnte er fliehen.

Um 11.40 Uhr hatte der Mann bereits mit vorgehaltenem Messer den Einkaufsmarkt betreten. Dabei trug er einen weißen Helm mit schwarzen Streifen. Das Visier hatte er herunter gelassen. Sofort bedrohte er die Kassiererin und forderte sämtliches Bargeld. Als er dies bekam bzw. er sich einfach nahm, flüchtete er, stieg auf den weißen Roller und fuhr davon. Die Kassiererin blieb unverletzt. Sie kam mit dem Schrecken davon.

Die Fahndung nach dem Räuber verlief bislang erfolglos. Zeugen und Hinweisgeber möchten sich bitte bei der Kripo unter der Telefonnummer 0241 - 9577 31301 melden (außerhalb der Bürozeiten 0241 - 9577 34210).