Polizeibericht

Aachen (ots) - Entgegen anders lautender Berichte, die Aachener Polizei werde nach Aachen- Brand auf das Gelände Trierer Straße/ Debyestraße umziehen, wurde über eine zukünftige Anmietung für das Präsidium Aachen noch nicht entschieden.

Das PP Aachen hat entsprechend den rechtlichen Vorgaben des Ministeriums für Inneres und Kommunales NRW (MIK NRW) zum Liegenschaftsmanagement ein Vergabeverfahren gemäß VOB/A in Gang gesetzt. Dieses Vergabeverfahren unterliegt der rechtlich verbindlichen Verpflichtung zur Geheimhaltung, so dass während des laufenden Verfahrens keine Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden können.

Grundsätzlich gilt jedoch, dass das PP Aachen beabsichtigt, ein geeignetes Dienstgebäude Präsidium neu anzumieten. Das Vergabeverfahren sieht hierzu ein Gebiet in dem Bereich zwischen der Krefelder Straße im Westen und der Debyestraße im Osten Aachens vor.

Das Verfahren dauert noch weiter an und ist voraussichtlich erst Anfang 2015 abgeschlossen.

Sobald das Verfahren abgeschlossen und eine Vergabeentscheidung getroffen ist, wird die Aachener Polizei die Öffentlichkeit selbstverständlich informieren.