Polizeibericht

Aachen (ots) - Am 01.06.2014, gegen 02.30 Uhr, durchbrach ein PKW beim Verlassen einer Tiefgarage an der Hans-Böckler-Allee zunächst ein geschlossenes Rolltor. Anschließend fuhr der PKW stark beschleunigend die Ausfahrtrampe hinauf, hob ab und prallte auf der Straße gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW, der dabei erheblich beschädigt wurde. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der PKW-Fahrer die Fahrt mit seinem inzwischen ebenfalls stark beschädigten PKW fort. Der unfallflüchtige PKW wurde im Rahmen der polizeilichen Fahndung später kurz vor Orsbach  auf dem Schneeberg brennend aufgefunden. Personen befanden sich nicht mehr in dem Fahrzeug. Umfangreiche Suchmaßnahmen am Boden und aus der Luft führten nicht zur Auffindung von Personen.

Konkrete Hinweise auf Personenschaden ergaben sich bislang nicht. Der Gesamtschaden betrug ca. 8000,- Euro. Der PKW wurde sichergestellt. Erste Ermittlungsansätze zum Unfallflüchtigen ergaben sich durch Hinweise auf eine Party, bei der reichlich Alkohol konsumiert wurde und auch der Unfallflüchtige zu gast gewesen sein soll. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.