Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Polizei fahndet seit 9.50 Uhr heute Morgen nach einem mit einer Schreckschusspistole bewaffneten Mann, der kurz zuvor versucht hatte, ein Pfandhaus in der Stiftstraße zu überfallen. Vier Personen, drei Angestellte und eine Kundin, hatten sich zur Tatzeit in dem Ladenlokal aufgehalten, als der maskierte Täter laut schreiend hereinkam und sofort Geld forderte. Um seinem Drohen Nachdruck zu verleihen, schoss er mehrmals in die Luft. Nachdem ihm aber offenbar alles zu lange dauerte, flüchtete der Täter ohne Beute vermutlich in Richtung untere Adalbertstraße.

Zwei Personen, die sich im Laden aufgehalten hatten, erlitten einen Schock. Sie wurden ärztlich behandelt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung verlor sich die Spur des Täters in der Innenstadt.

Nach Angaben der Betroffenen sprach der Täter akzentfreies Deutsch. Er wird als etwa 175 cm groß und sehr schlank beschrieben. Zur Tatzeit hatte er eine Kapuze über den Kopf gezogen. Unmittelbar nach der Tat sicherte die Polizei den Tatort ab und suchte nach Spuren.

Hinweise bitte an die Kripo Aachen unter der Telefonnummer 0241 - 9577 31301 oder 0241 - 9577 34210.