Polizeibericht

Städteregion/ Aachen (ots) - Am Wochenende wurden mehrere Personen bei Unfällen unter Beteiligung von Zweirädern verletzt. Am Freitagnachmittag (25.April) gegen 17.30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Hauptstraße in Simmerath in Richtung Lammersdorf. Als er in eine Parkbucht einfahren wollte, übersah er einen Radfahrer, der parallel zu ihm auf der Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer leicht verletzte. Er wollte später selber einen Arzt aufsuchen. Der Radler hatte die Straße benutzt, obwohl es an der Stelle einen Fahrradweg gibt.

In Roetgen kam es am Samstag (26.April) gegen 12 Uhr auf der Zweifaller Straße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Kradfahrer wollte den Pkw- Fahrer gerade überholen, als dieser zum Linksabbiegen in eine Einfahrt ansetzte. Es kam zur Kollision und zum Sturz des Krades. Die Sozia zog sich leichte Verletzungen zu und wollte selber einen Arzt aufsuchen.

In Eschweiler auf der Jülicher Straße stieß am Samstag gegen 13.25 Uhr ein Radfahrer mit einem Pkw zusammen. Die Autofahrerin kam aus Richtung Indestraße und war unterwegs in Richtung Blausteinsee. Als sie nach links in die Lindenstraße abbiegen wollte, übersah sie einen entgegen kommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin und der Radfahrer wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Auf der Hauptstraße in Baesweiler wurde am Samstag gegen 13.35 Uhr ein Mofafahrer verletzt, den ein Autofahrer beim Zurücksetzen von einem Grundstück auf die Straße übersehen hatte. Der Mofafahrer fuhr in das Heck des Wagens und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In Aachen auf der Ludwigsallee wurde am Sonntag (27.April) gegen 17.45 Uhr ein Radfahrer leicht verletzt. Ein Autofahrer übersah den auf dem Fahrradschutzstreifen fahrenden Radfahrer, als er nach rechts in die Lousbergstraße abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wollte selber einen Arzt aufsuchen.

Auf der Lindener Straße in Würselen verunglückte gegen 18.15 Uhr ein Radfahrer, als er von einem Wohnmobil überholt und beim Wiedereinscheren geschnitten wurde. Dadurch fuhr er gegen den Bordstein, stürzte und verletzte sich leicht. Mit dem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag gegen 20.50 Uhr kam es in der Eintrachtstraße in Aachen zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Radfahrerin. Der Autofahrer befuhr die Eintrachtstraße und wollte an der Einmündung nach rechts auf den Blücherplatz abbiegen. Dabei übersah er die von rechts kommende Radfahrerin und es kam zu einer Berührung der Fahrzeuge. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.