Polizeibericht

Aachen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall von heute Morgen gegen 7.30 Uhr ist die der Lütticher Straße zwischen dem Ronheider Berg und dem Brüsseler Ring noch bis auf weiteres gesperrt. Es kommt derzeit rund um den Unfallbereich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine Autofahrerin aus Belgien die Lütticher Straße hinunter gefahren in Richtung Aachen. Vor der Einmündung zum Brüsseler Ring war sie aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Pkw gestoßen. Dieser schleuderte in zwei Grundstücke, die ebenso wie die Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insbesondere die Bergung des Fahrzeugs und die Reinigung der Fahrbahn dauern derzeit noch an. Voraussichtlich muss die Sperrung noch bis etwa 11.30 Uhr bestehen bleiben. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren. Sobald die Sperrung aufgehoben ist, wird nachberichtet.