Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Ehrenamtlich Engagierten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist eine Herzensangelegenheit von Theo Steinröx. Der Ehrenamtsbeauftragte der StädteRegion sucht aus diesem Grund regelmäßig den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Am Dienstag, dem 08. April, lädt Steinröx zu seiner nächsten Sprechstunde ein. Sie findet von 15 bis 19 Uhr in Raum B 129 im Haus der StädteRegion (Zollernstraße 10, 52070 Aachen) statt.
Theo Steinröx nimmt sich viel Zeit für das Ehrenamt. Im vergangenen Jahr hatte der ehemalige Monschauer Bürgermeister fünf Sprechstunden im Haus der StädteRegion angeboten, darüber hinaus war er bei 14 Einzelterminen quer durch die regionsangehörigen Kommunen unterwegs.

Im Rahmen von Großveranstaltungen wie zum Beispiel in Alsdorf (in Kooperation mit dem Finanzamt Aachen-Kreis) zum Thema „Ehrenamtliche Betreuung“ konnte Steinröx im Jahr 2013 mehr als 100 Teilnehmer begrüßen. Von sozialen Gruppierungen bis zu Sport- und Musikvereinen wurde dadurch eine breite Palette des ehrenamtlichen Bereichs erreicht.
Auch 2014 wird es weitere Angebote zur Unterstützung von ehrenamtlicher Arbeit geben. Theo Steinröx hilft vor allem bei Kontaktvermittlung und Gesprächen mit Behörden, Verbänden und Verwaltungen. Um die Sprechstunde am 08. April vorbereiten zu können, ist eine Anmeldung per E-Mail unter ehrenamt@staedteregion-aachen.de oder telefonisch unter 0172-2521059 hilfreich.