Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Die StädteRegion Aachen wird im September den Wegweiser für Senioreninnen und Senioren „Älter werden in der StädteRegion Aachen“ neu herauszugeben. Die bisherigen Anbieter wurden schon angeschrieben und um Aktualisierung der Daten gebeten. Wer ebenfalls gerne in den Wegweiser aufgenommen werden möchte, sollte sich jetzt beim städteregionalen Amt für soziale Angelegenheiten melden.

Die StädteRegion hat, um die Generation 60 Plus zielgruppengerecht zu informieren, in der Vergangenheit zwei Broschüren zum Thema „Älter werden“ herausgegeben. Eine befasste sich mit den ambulanten Hilfsmöglichkeiten, die zweite mit den stationären und teilstationären Angeboten. Künftig sollen die verschiedenen Teilaspekte in einer Broschüre „Älter werden in der StädteRegion Aachen – stationäre, teilstationäre und ambulante Angebote“ zusammengefasst werden.

Der neue Leitfaden für Seniorinnen und Senioren folgt damit der Lebenswirklichkeit vieler Menschen, denn nicht selten gehen die ambulante und die teilstationäre oder die stationäre Pflege nahtlos ineinander über.

Für diese Neuauflage des Wegweisers für ältere Menschen sind die bisherigen Anbieter schon angeschrieben und um Aktualisierung der Daten gebeten worden. Gerne werden auch neue Anbieter in den kompakten Wegweiser aufgenommen. Interessenten sollten sich bis zum 30. April mit Martina Bücken vom Amt für soziale Angelegenheiten (Tel.: 0241/51985075, Mail: martina.buecken@staedteregion-aachen.de) in Verbindung setzen.