Polizeibericht

Herzogenrath - Merkstein (ots) - Durch einen Zeugen wurden in der Nacht gegen 00.30 h in Herzogenrath - Merkstein an einem dortigen Baumarkt  vier Personen beobachtet, wie sie über den Zaun stiegen und Gasflaschen entwendeten. Vor Eintreffen der Polizei bemerkten die Personen den Zeugen und flüchteten unter Zurücklassung der Beute. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Person direkt gestellt werden. Eine weitere Person wurde in einem Busch aufgefunden.

Die beiden letzten Flüchtigen hatten auch keine Chance, da sie von den zur Suche eingesetzten Polizeihunden in ihren Verstecken im Bereich der Grünanlage aufgespürt wurden. Bei den Tätern handelt es sich um junge Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren. Gefunden wurde auch ein in der Nähe parkender PKW, der zum Abtransport des Diebesgutes bereitstand. Als Fahrerin fungierte eine 22jährige Frau.