Alles rund um Aachen

Wie bereits in der vergangenen Woche, sind auch für diese Woche Warnstreiks in den laufenden Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst angekündigt. Zum Warnstreik aufgerufen wurde für Donnerstag, 27. März. Wo genau gestreikt wird, beziehungsweise, welche Bereiche und Einrichtungen betroffen sind, wird der Stadtverwaltung durch die Gewerkschaften bei Warnstreiks nicht mitgeteilt. Aber von diesen Streiks werden voraussichtlich auch die Stadtverwaltung, städtische Einrichtungen – zum Beispiel auch die städtischen Schwimmhallen –, die Abfallentsorgung und die städtischenKindertageseinrichtungen betroffen sein. Es ist nicht auszuschließen,dass es zu Einschränkungen im Dienstleistungsangebot der Stadtverwaltung kommen wird.

 

nsbesondere bittet der Fachbereich Kinder, Jugend und Schule der Stadt Aachen alle Eltern, für Donnerstag, 27. März, nach Möglichkeit Alternativen zur Betreuung ihrer Kindergartenkinder zu suchen. Ob in allen Einrichtungen gestreikt wird und welche Kindertageseinrichtungen letztlich bestreikt werden, wird dem Fachbereich leider nicht mitgeteilt. Deshalb ist die Einrichtung einer Notbetreuung auch nicht möglich. Es ist nicht auszuschließen, dass auch in der Nachmittagsbetreuung der Offenen Ganztagsschulen (OGS) am Donnerstag, 27. März, gestreikt wird. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.