Polizeibericht

Eschweiler / Stolberg (ots) - Zeugen meldeten am späten Freitagabend, dass unbekannte Personen offenbar durch die Abgabe von Schüssen einen Bus beschädigten, der zur Reparatur auf einem Firmengelände in Eschweiler abgestellt war. Die Fahndungsmaßnahmen nach den Personen, die sich offenbar mit einem Pkw vom Tatort entfernt hatten, verliefen negativ. Die Spurensicherung vor Ort wurde durch die Kriminalpolizei durchgeführt.

Im Verlauf der Nacht wurden dann in Eschweiler und Stolberg, hier schwer-punktmäßig in der Ortslage Vicht, mehrere Buslatestellen festgestellt, an deren Unterstände die Scheiben zerstört wurden. Auch hier ist naheliegend, dass diese durch die Abgabe von Schüssen beschädigt wurden. Auch an diesen Tatorten erfolgte die Spurensicherung durch die Kriminalpolizei. Neben dem Bus wurden insgesamt acht Verglasungen von Haltestellen und drei Scheiben abgestellter Pkw beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.