Veranstaltungen

StädteRegion Aachen. Im Rahmen der diesjährigen Kindertheaterreihe für Monschau, Roetgen und Simmerath ging es zum Auftakt im Saal des Landgasthofes „Achim und Elke“ in Monschau-Konzen hoch her. Auf Einladung des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen in Zusammenarbeit mit dem Landgasthof gastierte bereits zum zehnten Mal Christoph Bäumer vom Theater Don Kidschote aus Münster in Konzen. Er präsentierte das Theaterstück „Die Schatzkiste“ oder „Käpt’n Flintbackes Geheimnis“. Das Veranstaltungsteam um Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung freute sich sehr, zu Beginn der neuen Spielreihe rund 150 theaterbegeisterte Zuschauer begrüßen zu können. Diese wurden von Christoph Bäumer als Hilfsmatrose Stolperjan und Käpt’n Flintbacke in Empfang genommen.

Ausgestattet mit einem bunten und eindrucksvollem Bühnenbild, vielen besonderen Piraten-Requisiten, lustigen Figuren, großer Spielfreude und unterhaltsamer Musik fanden sich die Kinder schnell in das Theaterstück ein und halfen Stolperjan bei der Schatzsuche. Mit seiner mitreißenden Art schaffte es Christoph Bäumer von Beginn an, die Kinder aus dem Publikum zu seiner Piratencrew auszuerwählen. „Christoph Bäumer ist es wieder einmal sehr gelungen, mit seiner brillanten Spielweise das junge Theaterpublikum zu begeistern“, so Christine Skrabal. „Klasse, wie er es mit seiner Situationsmimik voller Spielfreude schafft, auf die Kinder einzugehen und sie in das sehr interaktive Theaterstück miteinzubeziehen und zu begeistern.“                

Das Veranstaltungsteam macht bereits auf den nächsten Kindertheaternachmittag aufmerksam. Dieser wird am Donnerstag,  dem 03. April, um 15.00 Uhr im Saal des Landgasthofes „Achim und Elke“ (Trierer Straße 49, 52156 Monschau) stattfinden. Klein und Groß ab vier Jahren dürfen sich hierbei auf das Musikerduo „Zaches & Zinnober“ aus Bremen/Osnabrück freuen. Mit ihrem Stück „Wie der Elefant den Rock and Roll erfand“ werden musikalische Geschichten zum Zuhören und Staunen, vor allem aber zum Miterfinden, Mitsingen und Mitspielen garantiert. Eintrittskarten können zum Stückpreis von 3,50 Euro bei Christine Skrabal telefonisch unter 0241/5198-2556 vorbestellt werden. Bei ihr sind auch weitere Informationen zur diesjährigen Kindertheaterreihe sowie das Jahresprogrammheft erhältlich. Sie weist darauf hin, dass wegen der großen Nachfrage für ein Kindertheater-Abo weitere Abo-Bestellungen nicht mehr berücksichtigt werden können.




Veröffentlicht im Auftrag der
StädteRegion Aachen
S 13 - Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher
Zollernstraße 10
52070 Aachen