Alles rund um Aachen

Das Burtscheider Jonastor – auch Abteitor genannt – erstrahlt in neuem Licht. In Zusammenarbeit mit der STAWAG wurde eine neue Beleuchtung installiert, die am kommenden Freitag, 6. Dezember, um 17 Uhr eröffnet wird.

Seit 2010 hat die Stadt Aachen den Bereich zwischen Burtscheider Markt über Abteitor und Kapellenstraße (Fußgängerzone) bis zum Kapellenplatz/ Ferberpark erkennbar aufgefrischt - durch neue Bänke, Pflanzen und Licht. Das auffälligste gestalterische Merkmal ist das durch den  Landschaftsgärtner Peter Janke erstellte Pflanz- und Blühkonzept als verbindendes grünes Element zwischen Burtscheider Markt und Ferberpark. Darüber hinaus  wurden auch Stadtmöbel wie Bänke, Spielbereiche und  Brunnen renoviert. Die schrittweise durchgeführten Maßnahmen wurden nach Beschluss der Bezirksvertretung Aachen-Mitte durch die Stadt Aachen und die STAWAG entwickelt und in Kooperation mit Institutionen, Vereinen und Firmen vor Ort realisiert.


 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen