Alles rund um Aachen
StädteRegion Aachen. Sich selbst und anderen etwas Schönes bereitet zu haben, löst in vielen Menschen Glücksgefühle aus. Das haben jetzt 26 Kinder der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Gut Kullen empfunden, nachdem sie mit großer Freude den Weihnachtsbaum im Haus der StädteRegion geschmückt haben. Doch auch die Erwachsenen, allen voran Städteregionsrat Helmut Etschenberg, hatten Ihre Freude an dem vorweihnachtlichen Schmuckstück.
   
„Mit diesem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum macht ihr uns hier im Haus der StädteRegion eine große Freude“, lobte Etschenberg die Kinder und er fügte hinzu: „Wenn  Ihr Lust habt, seid ihr herzlich eingeladen, auch Euren Eltern den tollen Baum zu zeigen“.  In Begleitung ihres Lehrers Christof Franek haben die Kinder der GU-Schule selbstgebastelten Baumschmuck aufgehängt. „Die ganze Schule hat mitgeholfen, den Baumschmuck zu basteln“, erklärte Franek. Zur Belohnung gab es für die anwesenden Kinder gesunde Leckereien und für jeden ein Tütchen mit weihnachtlicher Schokolade.

Beim Termin im Haus der StädteRegion waren nur Kinder dabei, die derzeit die vierte Klasse besuchen. Sie alle haben in der vergangenen Woche die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen bekommen, die sie ab Sommer 2014 besuchen werden. Insofern bestimmten die Erwartungen an den neuen Lebensabschnitt die Gespräche mit dem Städteregionsrat als die Vorfreude auf Weihnachten, was sich in den nächsten Tagen bestimmt noch ändern wird.


Foto – StädteRegion Aachen.
Städteregionsrat Helmut Etschenberg (re) und Schulamtsleiterin Ruth Meyering  (li) freuen sich über den bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Kinder der GGS Gut Kullen haben den Baumschmuck gebastelt und unter Anleitung ihres Lehrer Christof Franek (hinten) aufgehängt.

Veröffentlicht im Auftrag der
StädteRegion Aachen
S 13 - Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
2070 Aachen