Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen.Noch gibt es den Schwerbehindertenausweis für Menschen mit Handicap in der StädteRegion Aachen nur in Papierform. Dies sollte sich ursprünglich im Frühjahr 2014 ändern. Ab dann sollte der Ausweis als Plastikkarte ausgestellt werden. Die geplante Einführung wird nun, nach erneuter Prüfung des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales NRW, frühestens im Herbst 2014 stattfinden. Das Format des neuen Schwerbehindertenausweises entspricht dann dem neuen Personalausweis oder einer Bankkarte. Der bisherige Ausweis behält seine Gültigkeit. Weitere Verlängerungen der Gültigkeit des Papier-Ausweises sind ebenfalls möglich.

Hinweis:
Nähere Informationen zum neuen Schwerbehindertenausweis gibt es bei der Servicestelle für Schwerbehinderte der StädteRegion Aachen. Ansprechpartnerinnen sind Katharina Freigang (Tel.: 0241-51985724 oder katharina.freigang@staedteregion-aachen.de) und Elfriede Köpke (Tel.: 0241-51985734 oder elfriede.koepke@staedteregion-aachen.de).



Bild: (StädteRegion Aachen)
So sieht er aus: Der neue Schwerbehindertenausweis ist voraussichtlich ab Herbst 2014 erhältlich.

Veröffentlicht im Auftrag der
StädteRegion Aachen
S 13 - Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher
Zollernstraße 10
52070 Aachen