Polizeibericht
Alsdorf (ots) - Die Aachener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Sonntag ( 24. November ) Nachmittag gegen 16.10 Uhr ein Kind in der Goethestraße von einer bislang unbekannten Person sexuell belästigt wurde.

Der zehnjährige Junge ging über den Fußweg zwischen der Lessingstraße und dem Pottgießer Pfad von der Jülicher Straße aus in Richtung Goethestraße. Dort wurde er von einem vermutlich Jugendlichen oder jungen Erwachsenen angesprochen und ein Stück begleitet. Im Verlauf des Fußwegs belästigte der Tatverdächtige den Jungen sexuell. Der Zehnjährige konnte weglaufen und erzählte zu Hause von dem Vorfall. Der Täter wird beschrieben als etwa 160 cm groß. Er hatte schwarze Haare mit leichtem Schrägpony. Bekleidet war er mit einer blauen, dicken Jacke mit orange-weißer, etwa 1 cm großer Schrift auf der Brust. Zudem trug er eine schwarze Trainingshose und einen auffälligen, orangefarbenen Schal. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten fahndeten sofort nach dem Tatverdächtigen und überprüften im Rahmen der Fahndung eine Person. Die weiteren Ermittlungen dazu laufen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31201 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).