Polizeibericht
Baesweiler (ots) - Ein aufmerksamer Wachmann hat am frühen Sonntagmorgen den Diebstahl aus einem Rohbau im Bergmannsweg verhindert und drei Männer in die Flucht geschlagen. Dem vierten Täter packten seine Komplizen unter die Arme. Er hatte nicht mehr laufen können.

Im Rahmen seiner Fußstreife entdeckte der Wachmann an einem dortigen Rohbau die Männer, die offensichtlich etwas stehlen wollten. Bevor er etwas unternehmen konnte, wurde er auch schon von hinten angegriffen. Der Wachmann ließ sich rückwärts auf den Angreifer fallen. Dazu muss man wissen, dass der Sicherheitsmann über 200 kg wiegt. Der Angreifer ging KO. Als der Wachmann anschließend versuchte, einen der flüchtenden Täter zu schnappen, zogen die beiden anderen Täter ihren mittlerweile KO gegangenen Kollegen in einen Kleintransporter. Sie nahmen den Flüchtenden noch auf und brausten davon.

Am Transporter selber waren keine Kennzeichen angebracht. Eine Fahndung nach dem Wagen verlief ohne Erfolg. Der Sicherheitsmann blieb unverletzt.