Polizeibericht
   Aachen (ots) - Am frühen Samstagabend (23.11.2013, 20.15 Uhr) wurde eine 58-jährige Frau aus Übach-Palenberg auf der Wüllnestraße Opfer eines Handtaschenraubes. Die Dame war auf dem Weg zum Parkplatz hinter dem Audimax, als sie von den Tätern angegangen wurde. Die drei mit Kapuzenpullovern (davon einer in hellrot) bekleideten jungen Männer hatten sich der Dame unbemerkt von hinten genähert und ihr die Handtasche entrissen. Anschließend flüchteten sie vorbei an mehreren  Zeugen in Richtung Geschwister-Scholl-Straße.

   Am gleichen Abend gegen 22.40 Uhr wurde auf der Oberforstbacher Straße eine ebenfalls 58-jährige Dame aus Aachen in gleicher Weise die Handtasche geraubt. Ihr kam der Täter, den sie als schlank, ca. 175 cm groß und mit dunklem Teint beschrieb, auf dem Gehweg entgegen. Als sie auf gleicher Höhe waren, entriss der dunkel und mit einer grauen Mütze bekleidete junge Mann der Dame ihre Handtasche und flüchtete in  Richtung Münsterstraße.

   Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen in beiden Fällen bislang erfolglos. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.