Alles rund um Aachen
Die Grundstücke im neuen Gewerbepark Brand werden seit kurzem
vermarktet. Der Wohnungs- und Liegenschaftsausschuss wollte aber noch
über das Vermarktungskonzept für den neuen Gewerbepark Brand
ausführlicher informiert werden. Das geschah in der jüngsten Sitzung
des Fachausschusses.

Der Slogan für die Werbekampagne für den Gewerbepark Brand lautet
„Platz für alle Talente - Gewerbepark Brand – viel Raum auf über
130.000 Quadratmeter“. Die Kampagne startet voraussichtlich Anfang des
nächsten Jahres. Die Stadt Aachen hatte die Werbeagentur CarabinBackhaus
Communication beauftragt, das entsprechende Vermarktungskonzept zu
entwerfen.

Die Agentur hat inzwischen ein Paket geschnürt. Es umfasst eine
Bildmarke, ein wiederkehrendes Motiv, für den Gewerbepark und ein
Gestaltungselement, mit dem auf das neue Angebot in Anzeigen oder
Artikeln hingewiesen werden kann. Eine Internetseite wurde erstellt und
mit Hilfe einer Exposémappe sollen Interessenten alle
Detailinformationen erhalten.

Geplant ist eine Plakatkampagne in der Stadt: in Bussen, auf
Litfaßsäulen, und in den beleuchteten Werbeanlagen der Firma
Decaux. Auf dem Gelände des Gewerbeparks werden zwei große Info-Tafeln
aufgestellt. Im Stadtteil Brand informiert die Stadt die Bevölkerung mit
so genannten Werbestreumitteln, zum Beispiel bedruckte Bierdeckel.

Die Stadt bat die Industrie- und Handelskammer (IHK) und die
Handwerkskammer (HWK) in ihren jeweiligen Zeitschriften „Wirtschaftliche
Nachrichten“ (IHK) und „Handwerkswirtschaft“ (HWK) über den neuen
Gewerbepark zu berichten. Neben diesen Berichten sollen hier und in
anderen lokalen Medien Anzeigen für den Gewerbepark geschaltet
werden.







Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen