Alles rund um Aachen

Gerade rechtzeitig zum Tag der Offenen Tür in der Domsingschule konnten die Arbeiten in der Ritter-Chorus-Straße abgeschlossen werden. Zuletzt waren es Pflasterarbeiten im Zusammenhang mit der Freiraumgestaltung im Pfalzbezirk, die die Ritter-Chorus-Straße zeitweise selbst für Fußgänger unpassierbar gemacht hatte. Zuvor – seit Frühjahr 2012 - hatte die STAWAG dort den Kanal erneuert. Für Fahrzeuge ist die Ritter-Chorus-Straße noch nicht nutzbar, lediglich Rettungsfahrzeuge können passieren.

 

Die Arbeiten in der Johannes-Paul-II.-Straße gehen unterdessen mit Hochdruck weiter. Dort ist jedoch – ebenso wie in der Ritter-Chorus-Straße – mit archäologischen Ausgrabungen zur rechnen. Der Abschnitt zwischen Rennbahn und Klosterplatz soll aus heutiger Sicht zum Weihnachtsmarkt fertig gestellt werden, sofernes keine bedeutenden archäologischen Funde gibt.

Weitere Informationen zu Baustellen unter

www.aachen.de/baustellen

 


 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen