Alles rund um Aachen

Ursprünglich sollte das Astor Trio mit seinem Programm „Bach meets Piazzolla“ am Sonntag, 29. September, um 18 Uhr im Ballsaal des Alten Kurhauses auftreten. Dieser Termin wurde jetzt auf Samstag, 28. September, 20 Uhr, vorverlegt

Das Astor Trio begeistert das Publikum zurzeit mit seiner ungewöhnlichen und prominenten Besetzung auf allen großen Bühnen und mischt dabei die klassische Musikszene gehörig auf. Hier treffen Violine, Gitarre und Kontrabass aufeinander. Eine Kombination die man sonst höchstens aus Gypsie- oder Flamenco-Ensembles kennt. Doch dass es sich beim Astor Trio um eine einzigartige klassische Kammermusikbesetzung handelt, wird schon beim Blick auf die Vita der Künstler klar: Geiger Alexander Prushinskiy ist als 1. Konzertmeister der Dortmunder Philharmoniker  ein begehrter Violinist, der deutsche Gitarrist Tobias Kassung ist ein außergewöhnlicher Grenzgänger seines Fachs und Bassist Stanslav Anischenko beweist seine hohe Kunst als 1. Solobassist des WDR-Sinfonieorchesters in Köln. Jetzt hat das Trio seine neue CD „Bach & Piazzolla“ herausgebracht auf der es die kunstvollen Tango-Kompositionen von Astor Piazzolla mit Sonaten des großen Altmeisters Johann Sebastian Bach verbindet. Mit diesen Kompositionen gestalten die drei Musiker auch ihr aktuelles Konzertprogramm und fügen dem Ganzen mitreißende, virtuose, spanische Musik hinzu.

 


 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen