Polizeibericht
   Simmerath/Roetgen/Monschau (ots) - Am Sonntag führte die Polizei Aachen - wie angekündigt - Kontrollen in den Aachener Eifelgemeinden und auf den Anfahrtswegen durch. Schwerpunktmäßig standen auch diesmal wieder Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Auto- und Motorradfahrer im Fokus. So wurden allein tagsüber rund 230 Verkehrsverstöße festgestellt, die entweder vor Ort geahndet wurden oder wo die Betroffenen mit einer Anzeige rechnen müssen.
"Spitzenreiter" - leider im negativen Sinne -  war an diesem Tag ein Motorradfahrer auf der Hahnerstraße in Simmerath. Er wurde mit 187 km/h mittels  ESO- Messtechnik fotografiert, obwohl an dieser Stelle die Höchstgeschwindigkeit bei 70 km/h durch Verkehrszeichen vorgeschrieben ist. Die Auswertung der Fotos (von vorne und von
hinten) dauert an und die Polizei ist zuversichtlich, den Fahrer ermitteln zu können.

  Später kam es auf der Jägerhausstraße in Simmerath zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung durch einen niederländischen Motorradfahrer, der im 70 km/h- Bereich mit 136 km/h gemessen wurde.
Der niederländische Staatsbürger musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 465,-EUR  vor Ort entrichten.

   Fazit: Neben der hohen Anzahl an Verstößen werden vermutlich vier Motorradfahrer und ein Pkw-Fahrer mit Fahrverboten belegt, da sie an diesem Sonntag nicht unerheblich zu schnell waren. Die Polizei Aachen kündigt bereits jetzt schon weitere Kontrollen in den Eifelgemeinden und auf den Anfahrtsstrecken an.