Polizeibericht
Herzogenrath (ots) - Kurz vor 3 Uhr heute Morgen sind unbekannte Täter mit brachialer Gewalt in eine Parfümerie in der Kleikstraße eingebrochen. Dabei erbeuteten sie hochwertige Parfümware. Mit einem dunklen Audi-Avant konnten die Täter flüchten.

   Der Einbruchalarm wurde um 2:49 Uhr ausgelöst. Da hatten die Täter, vermutlich wa-ren es drei, die Schaufensterscheibe mit einem Vorschlaghammer zertrümmert. Durch das entstandene Loch kletterten sie in den Laden. Nur hochwertige Produkte packten sie in mitgebrachte Kisten und schmissen sie in den Audi. Kostengünstige Pflegeprodukte ließen sie unberührt. Im Laden zertrümmerten sie noch zwei Vitrinen. Die darin aufbewahrten Produkte nahmen sie auch mit.

   Während der Tat stand wahrscheinlich einer der Täter vor dem Laden Schmiere, während seine Komplizen die Ware in den Audi schafften. Auf dem Bürgersteig lagen verstreut einige Verpackungen, die die Männer beim Hinaustransportieren verloren hatten.

   Das Trio konnte unerkannt flüchten. Derzeit läuft die Auswertung der Überwachungs-kamera, die in der Parfümerie installiert ist. Noch in der Nacht sicherte die Kripo Spuren am Tatort.

   Die Parfümerie ist zum wiederholten Mal Tatort eines solchen Blitzeinbruchs.