Polizeibericht
   Alsdorf / Würselen (ots) - Ein 10-jähriges Kind ist am Mittwochmorgen mit seinem Fahrrad im Ofdener Berg gestürzt. Der Junge hatte Glück und trug "nur" leichte Verletzungen davon.

   Auf der abschüssigen Straße war er trotz Bremsen immer schneller und schneller geworden. Schließlich hatte er die Kontrolle über das Rad verloren und war noch gegen eine Laterne gerutscht. Er erlitt einige Schürfwunden und Prellungen, die im Krankenhaus behandelt wurden.

   Schwerere Verletzungen trug dagegen ein 30-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall am späten Mittwochabend auf der Oppener Straße / Am alten Kaninsberg in Würselen davon. Eine 20-jährige Autofahrerin hatte den entgegen kommenden Radfahrer beim Abbiegen nicht gesehen und war mit ihm zusammengestoßen. Der 30-Jährige überschlug sich und rutschte sogar über das Dach des Pkw. Der Notarzt versorgte den Schwerverletzten bevor er ins Krankenhaus kam.