Polizeibericht
Aufmerksamer Anwohner informiert die Polizei

   Aachen (ots) - Ein 47-jähriger Aachener entdeckt am frühen Mittwochmorgen beim Blick aus seinem Schlafzimmerfenster einen PKW-Aufbrecher auf dem Purweider Winkel. Nachdem er gegen 02:45 Uhr ein lautes Klirren hörte, konnte er den Tatverdächtigen beim Einsteigen in einen Mercedes beobachten. Er informierte sofort die Polizei und konnte noch sehen, dass der Verdächtige mit seinem Fahrrad in Richtung Purweider Weg flüchtete. Dank des Zeugenanrufes konnte der Tatverdächtige in der Merowingerstraße festgenommen werden. Der 31-jährige Beschuldigte ist bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Eigentumsdelikten  in Erscheinung getreten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zahlreiche Gegenstände, die aus weiteren PKW-Aufbrüchen stammten. Die Ermittlungen für wie viele weitere Taten der Festgenommene in Betracht kommt dauern an. Auf der Purweider Straße entdeckten die Beamten noch einen weiteren PKW, bei dem die Seitenscheibe eingeschlagen wurde.

OTS:              Polizei Aachen