Alsdorf

Alsdorf. Im Rahmen einer Feierstunde sind im Alsdorfer Rathaus Dienstjubilare geehrt worden. 1999 hatte Andreas Geppert seinen Dienst in Alsdorf als Brandmeisteranwärter begonnen. Der gelernte Maurer wurde anschließend in die Feuerwehr übernommen. Weiterbildungen zum Rettungssanitäter, Rettungsassistent und Notfallsanitäter folgten.

Ebenfalls im Jahre 1999 begann der gelernte Tischer Stephan Nießen seinen Dienst als Brandmeisteranwärter. Auch er absolvierte Weiterbildungen zum Rettungssanitäter, Rettungsassistent und Notfallsanitäter. Heute ist Stephan Nießen als Personalratsvorsitzender der Alsdorfer Verwaltung tätig.

Nicht nur den beiden, die ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten, gratulierte Bürgermeister Alfred Sonders für den Einsatz. „Sie haben sich in herausragender Weise für unser aller Wohl eingesetzt und haben immer wieder bewiesen, wie sehr Ihnen die Stadt Alsdorf mit ihren Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegt!" Dank sprach Alfred Sonders auch Katharina Johnen-Langen aus, die bei der Feierstunde verabschiedet wurde. Besucherinnen und Besuchern der Alsdorfer Stadtbücherei dürfte sie bekannt sein. Ab 2009 arbeitete sie zunächst in der Zweigstelle Hoengen, bevor sie in die Bibliothek in die Stadthalle wechselte.

Den guten Wünschen des Bürgermeisters schlossen sich der Erste Beigeordnete Ralf Kahlen, die Leiterin des Amtes für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit, Marion Wingen, der Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, Frank Dohms, der Leiter der Feuerwehr, Markus Dohms, sein Stellvertreter Christian Becker, der Leiter des Personalamtes, Andreas Schäfer, für den Personalrat Verena Esser sowie die Gleichstellungsbeauftragte Sylvia Gabrysch an.