Polizeibericht

Blitzmarathon geht in die vierte Runde

 

   Städteregion Aachen (ots) - Die Aachener Polizei führt am 4./ 5.Juni 2013 im Rahmen der landesweiten Kampagne "Brems Dich - rette Leben!" erneut groß angelegte Verkehrskontrollen durch. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt Aachen und der Städteregion messen zahlreiche Polizeibeamte an insgesamt 82 ausgewählten Kontrollstellen die Geschwindigkeit. Unter den Kontrollstellen befinden sich auch solche, die Bürger der Polizei vorgeschlagen haben. Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch die Hauptursache für Unfälle mit Schwerverletzten oder gar Toten. Deshalb sagt die Aachener Polizei dem "Killer Nummer 1"

weiter der Kampf an !

 

 

  Neben den Geschwindigkeitskontrollen führt die Polizei diesmal auch gesonderte Kontrollen von Radfahrern durch. Falsches Verhalten von Radlern, die zum Beispiel rote Ampeln missachten, bringen sich selbst und andere in Gefahr und verursachen Unfälle mit oft gravierenden Folgen.

 

   "Wir wollen die Menschen vor den schweren Unfallfolgen schützen !", unterstreicht Bernd Kleefisch, der Einsatzleiter und Leiter der Direktion Verkehr im Polizeipräsidium die Bedeutung der Kontrollmaßnahmen.

 

   Alle Kontrollstellen sind ab heute im Internet unter der Anschrift

 

   www.24h-blitz-marathon.de

 

   für jeden Interessierten nachzulesen.

 

Originaltext:        Polizei Aachen