Veranstaltungen

Bunt und mit jeder Menge Schwung startet endlich wieder der große „Bazar der Kulturen". Nachdem dieses Familienfest in den vergangenen Jahren während der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, lädt der Integrationsrat der Stadt Alsdorf nun wieder dazu ein.

Gefeiert wird am Samstag, 3. Juni, von 14 bis 18 Uhr in der Kraftzentrale („Langhaus") am Annapark, Carl-von-Ossietzky-Straße 2. Bei gutem Wetter werden auch vor dem Gebäude und auf dem Rasen des Annaparks Tische und Mitmachstände aufgebaut sein.
Viel Musik und Tänze wird es auf der großen Bühne geben. Mit dabei sind unter anderem die Tanzgruppe „Herencia Latina" mit lateinamerikanischer Folklore und die Aachener Turmschwalben mit karnevalistischen Tänzen. Auch eine Saz-Musikgruppe und Taekwondo-Vorführungen wird es geben und einige kulinarische Leckerbissen.
Für ein buntes Mitmachangebot sorgen beispielsweise die Jugendkunstschule „Aber Hallo", das Helene-Weber-Haus, die Jugendgruppe „Die Falken", ein Trommel-Workshop und Gruppen des „ABBBA e.V.". Erwartet werden zudem Mitglieder des Schülerzirkus' „Configurani". „Wir freuen uns sehr, wenn viele Besucherinnen und Besucher mit uns feiern und dabei auch ein Zeichen dafür setzen, wie vielfältig und schön das kulturelle Miteinander bei uns in Alsdorf ist", sagt Mevlüt Zorlu, Vorsitzender des Integrationsrates.