Eschweiler

Das Eschweiler STADTRADELN, welches sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit erfreut und in der Stadt Eschweiler bereits fest etabliert ist, geht in diesem Jahr in die sechste Runde.

Am 01. Juni fällt in Eschweiler – zeitgleich mit den übrigen Kommunen der StädteRegion Aachen – wieder der Startschuss für das diesjährige STADTRADELN. Bis zum 21. Juni kann dann wieder freudig in die Pedale getreten und der Fahrradsommer eingeläutet werden. Neben den Freizeittouren nach Feierabend und an den Wochenenden geht es beim STADTRADELN vor allem darum, die alltäglichen Wege zur Arbeit, zur Schule oder zum Bäcker klimafreundlich zu gestalten.

Im vergangenen Jahr hat sich die Stadt Eschweiler im städteregionalen Vergleich knapp hinter Stolberg den zweiten Platz ergattert. 322 aktive Radler*innen haben in 28 Teams für Eschweiler beeindruckende 94.668 km in den 21 Aktionstagen zurückgelegt und konnten fast 13 Tonnen CO2 einsparen.

Wer bisher noch nicht am Wettbewerb teilgenommen hat und sich über die Registrierung und den Ablauf der Aktion informieren möchte, findet unter www.stadtradeln.de/eschweiler weitere Informationen.

Bei Rückfragen sowie weiteren Informationen steht die Mobilitätsmanagerin der Stadt Eschweiler, Frau Annika Waßmuth, Telefon (02403) 71 724 oder per E-Mail annika.wassmuth@eschweiler.de , als Ansprechpartnerin zur Verfügung.